Seiteninhalt
23.05.2021

Tulpen blühen als Zeichen gegen Kinderlähmung

Wer derzeit an der Leipziger Straße, Ecke Ernst-Abbe-Straße in Oberkaufungen vorbeifährt oder läuft, dem werden sicherlich die wunderbar blühenden Tulpen aufgefallen sein. Sie wurden im vergangenen Jahr vom Rotary Club Kaufungen-Lossetal gepflanzt, um ein Zeichen gegen Kinderlähmung zu setzen.

Seit 40 Jahren engagiert sich Rotary gemeinsam mit der WHO und UNICEF für die Ausrottung der Polio-Viren gegen Kinderlähmung. In diesem Zusammenhang hat der Rotary Club Kaufungen-Lossetal 500 Tulpenzwiebeln gespendet und sie auf einem öffentlichen Grünstreichen in die Erde gesetzt. Die Gemeinde Kaufungen hat den Verein in seinem Vorhaben unterstützt und die Fläche zur Verfügung gestellt. Wir sagen: Eine tolle Aktion, die ins Auge fällt!