Seiteninhalt
11.10.2011

Verabschiedung


Verabschiedung der Leiterin der Kindertagesstätte „Im Feldhof“,
Gabriela Aschermann-Ludwig


Gabriela Aschermann-Ludwig wurde am 06. Oktober 2011 von ihren Kolleginnen und den Kindergartenkindern der Kindertagesstätte „Im Feldhof“ in die Freistellungsphase des Ruhestandes verabschiedet.
Begonnen hat ihr Arbeitsleben bei der Gemeinde Kaufungen im Jahr 1972 mit einem
Praktikumsjahr in der Kindertagesstätte „Schöne Aussicht“, darauf folgte die Festeinstellung als Erzieherin.
Im Frühjahr 1975 übernahm sie die Leitung der Kindertagesstätte „Schöne Aussicht“, ein Jahr später ergab sich der Wechsel als Leiterin in die Kindertagesstätte „Im Feldhof“.
In einer bewegenden und rührenden Feierstunde haben die Kolleginnen und die Kindern einen wunderschönen Abschied gestaltet.
Es wurden Geschenke überreicht, gesungen und getanzt und immer wieder wurden Geschichten aus dem Arbeitsleben von Gabriela Aschermann-Ludwig in Erinnerung gebracht. Von ihrem schön hergerichteten „Ruhesessel“ aus, konnte sie die Darbietungen genießen.
Bei den Tanzvorführungen jedoch, hielt sie nichts mehr auf dem Sessel und sie mischte sich unter die tanzenden Kinder. 
Bürgermeister Arnim Roß bedanke sich im Namen der Gemeinde bei Gabriela Aschermann-Ludwig, die bis zum heutigenTage immer Begeisterung für ihren Beruf gezeigt hat und mit ihr eine engagierte Mitarbeiterin die Gemeinde nun verlässt.
Beim Abschiedslied der Kinder blieb kein Auge trocken und das ist der beste Beweis für einen Abschied mit Wehmut.
Die Kolleginnen und  Kinder staunten nicht schlecht, als Gabriela Aschermann-Ludwig ebenfalls an jede Kindergartengruppe ein Geschenk überreichte.
Für jede Gruppe gab es einen Gutschein für 1 Tag mit ihrer ehemaligen Leiterin. Die Kinder können sich aussuchen, wie dieser Tag gestaltet werden soll. Dies könnte ein Bastel-, Koch-, oder auch ein Spieltag sein. Wird sie zum Gutschein einlösen gerufen, dann kommt sie, so Gabriela Aschermann-Ludwig.
Schließlich wurde der „Ruhesessel“ an den Ausgang verlagert, so dass jedes Kind sich noch einmal persönlich verabschieden konnte und natürlich die kleine Nascherei, die Gabriela Aschermann-Ludwig noch überreichte, in Empfang zu nehmen.
 
Einer Kollegin, für die ihr Beruf Berufung war, wünschen wir alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.