Yogasommer in Kaufungen: Gelungener Start des kostenlosen Freiluft-Events
Es war ein gelungener Auftakt zum ersten Yogasommer-Event in Kaufungen. Bei strahlendem Sonnenschein und einer erfrischenden Windbrise verwandelte sich der A-Platz des Lossetalstadions am vergangenen Dienstag in eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens. Über 200 Yoga-Enthusiasten aller Altersgruppen kamen zusammen, um in der „Kuh“, „Katze“ oder dem „herabschauenden Hund“ ihre Fitness und Beweglichkeit zu trainieren – und das auch noch kostenlos. Auf Initiative der Gemeinde Kaufungen ist die Lossetalgemeinde in diesem Jahr neuer Standort des HNA-Yogasommers, der nordhessenweit für mehr Gesundheit und Beweglichkeit wirbt.
Yogalehrerin Theresa Seith, die sich dazu bereit erklärt hatte, das Kaufunger Event ehrenamtlich zu leiten, zeigte sich nach der ersten Veranstaltung begeistert: „Es war ein gelungener Auftakt. Die Teilnehmenden waren motiviert und offen für die Übungen“, so die Yogalehrerin, „es ist schön zu sehen, wie Yoga Menschen zusammenbringt.“
Und auch die Teilnehmer äußerten sich positiv über das Angebot. „Es war eine wunderbare Erfahrung, mit so vielen Menschen zusammen Yoga zu machen und die positive Energie zu spüren“, so eine Teilnehmerin.
Nach der umfangreichen Sanierung des Lossetalstadions freut man sich auch in der Gemeindeverwaltung darüber, dass der Yogasommer neue Zielgruppen in die moderne Sportarena lockt. „In unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig, Angebote zu schaffen, die den Menschen helfen, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen“, betont Bürgermeister Arnim Roß, „der Yogasommer ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir als Gemeinschaft zusammenkommen und gemeinsam etwas Positives erleben können.“
Auch in den kommenden Wochen wird der Yogasommer zahlreiche Gelegenheiten bieten, an den kostenlosen Yoga-Sessions teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich; Interessierte müssen lediglich ihre Yogamatte mitbringen.