Seiteninhalt
25.05.2021

Zuschuss aus der Hessenkasse für die Sanierung der Haferbachhalle wird beantragt

Nachdem die Kostenermittlung für die geplanten Renovierungsarbeiten an der Haferbachhalle in Niederkaufungen abgeschlossen ist, beauftragten die Mitglieder der Gemeindevertreter in ihrer zweiten Sitzung nun den Gemeindevorstand, die Erneuerungs- und Sanierungsvorhaben bei der Hessenkasse anzumelden. Die Gemeinde Kaufungen ist im Jahr 2018 in das Investitionsförderprogramm nach Abteilung III der Hessenkasse aufgenommen worden und kann einen Investitionszuschuss zu dieser Maßnahme erhalten.

Vorgesehen ist eine Grundsanierung des alten Vereinsraums der in 1977 gebauten Haferbachhalle. Eine komplette Renovierung sämtlicher Oberflächen, die Erneuerung der Türen, der Elektro-, Lüftungs- und Sanitärinstallation sollen erfolgen. Darüber hinaus sind die Kosten für eine neue Kücheneinrichtung, Audio- und Videotechnik, Verdunklung und ergänzende Ausstattungen für die Thekenanlage geschätzt worden. Die Kosten der Investitionsmaßnahme in Höhe von rund 590.000 Euro sollen aus Fördermitteln der Hessenkasse finanziert werden.

„Durch die Sanierung und Modernisierung des Vereinsraums wollen wir die Haferbachhallte als Veranstaltungsort für Kunst, Kultur und heimische Vereine wieder attraktiv machen“, betont Bürgermeister Arnim Roß. „Durch den Investitionszuschuss aus der Hessenkasse ist dieses Projekt nun umsetzbar.“