Seiteninhalt


Juillard String Quartett - Kultursommer Nordhessen

Eine Legende! Mit beispielloser Präzision und Energie begeistert das Juilliard String Quartet sein Publikum weltweit. In seiner 75. Saison zeigt sich das New Yorker Quartett nach behutsamer Besetzungserneuerung in Höchstform. Sein atemberaubender Klang nimmt jeden gefangen. Von Beginn an zeichnete sich das Ensemble durch eine tiefe Auseinandersetzung mit dem Repertoire von der Klassik bis hin zur Moderne aus.

14.06.2022
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Stiftskirche

Kultursommer Nordhessen - Kaufunger Konzerte

Juilliard String Quartet
Die., 14. Juni 2022, 19:00 Uhr Stiftskirche Kaufungen


Eine Legende! Mit beispielloser Präzision und Energie begeistert das Juilliard String Quartet sein Publikum weltweit. In seiner 75. Saison zeigt sich das New Yorker Quartett nach behutsamer Besetzungserneuerung in Höchstform. Sein atemberaubender Klang nimmt jeden gefangen. Von Beginn an zeichnete sich das Ensemble durch eine tiefe Auseinandersetzung mit dem Repertoire von der Klassik bis hin zur Moderne aus. Seine Aufnahmen von Bartók, Schönberg, Debussy und Ravel wurden mit dem Grammy Award ausgezeichnet. Das Quartett erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik für sein Lebenswerk. (Foto: Erin Baiano3)

Ablauf: 19 Uhr Bewirtung im Stiftshof, 19.45 Uhr Konzertbeginn

Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichquartett f-Moll op. 80
Henri Dutilleux: Ainsi la nuit
Antonin Dvořák: "Amerikanisches Quartett" F-Dur op. 96

Juilliard String Quartet: Areta Zhulla – Violine, Ronald Copes – Violine, Molly Carr – Viola, Astrid Schween – Violoncello

Tickets: 24 | 30 | 39 Euro
Vorverkaufsstellen:

Tickets unter www.ADticket.de 

Rathaus/Bürgerservice/ Oberkaufungen, Tel. 05605 8020,HNA Geschäftsstellen und Kultursommer Nordhessen, Tel. 0561 98839399

Veranstalter: Kultursommer Nordhessen, Ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen
und Gemeinde Kaufungen mit freundlicher Unterstützung der Kasseler Sparkasse.