Seiteninhalt


Kaufunger Open Air Lesereise - Literarisches in und über Landschaften: Conny Heinz: Banditen Bande Geschichten aus dem Nähkästchen

AUSGEBUCHT!

01.10.2021
16:00 Uhr
Schulstraße 33
34260 Kaufungen
Karte anzeigen

Telefon: 05605 802 1420
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Adresse exportieren

Conny Heinz: Banditen Bande Geschichten aus dem Nähkästchen

Lesung mit Workshop  für Kinder (Grundschulalter)  www.banditen-bande.de

Banditen Bande  - Geschichten aus dem Nähkästchen

Die drei Waschbärenfreunde  (der clevere Kalle, der verfressene Bolle und der tollpatschige Delle) machen sich auf die Suche nach einem Tierpark, in dem ein neues Waschbärengehe eröffnet werden soll. Ihr Weg führt sie von ihrer Heimat am Edersee über Kassels Sehenswürdigkeiten. Doch plötzlich stellen sich ihnen auch die Niester Riesen in den Weg. Ob sie wohl ihr Ziel noch erreichen?

Bei dieser Mitmach-Lesung stehen vor allem die jungen Zuhörer im Mittelpunkt, die durch ihr Mitwirken zur Entstehung der Geschichte beitragen. Im anschließenden Workshop wird es kreativ und wir erfahren mehr über Waschbären, die Niester Riesen und wie wichtig echte Freundschaft ist.

Teilnahme nur nach Anmeldung über die Gemeinde Kaufungen: 05605 8020.

Coronabedingungen:

Es gelten die Coronaregeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung Gültigkeit haben!

Den Registrierungsbogen (bitte ausgefüllt mitbringen) finden Sie hier.