Seiteninhalt
22.09.2011

Open Air Konzert mit Juli und Bosse


Open Air 2011 – Kaufungen rockt!


„Hallooooo Kaufungen!“, so begrüßte der Leadsänger Axel Bosse am vergangenen Freitag die Besucher des Open-Air Konzerts auf dem Festplatz und brachte mit seiner lockeren und witzigen Art schon zu Beginn das Publikum in gute Stimmung. Aber nicht nur seine sympathische Ausstrahlung überzeugte, auch musikalisch hatte es die Band BOSSE einfach drauf! Mit Songs wie „Roboterbeine“, „Nächsten Sommer“ und „Yipi“ von ihrem neuen Album „Wartesaal“ rockte die Vorgruppe den Festplatz. Wie es sich für ein richtiges Konzert gehört, kreischten und jubelten die jüngeren Fans in den ersten Reihen aus vollem Hals und hatten sichtlich Spaß bei diesem Highlight zur 1000-Jahrfeier. Aber auch die hinteren Reihen ließen es sich nicht nehmen und holten bei Bosses Schmuselied „Die Nacht“ ihre Feuerzeuge raus und wippten im Takt zur Musik. Auch der aktuelle Song „Frankfurt Oder“ durfte im Repertoire nicht fehlen, mit dem Bosse am 29. September bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ antritt. Bosse heizte als Vorband das Publikum gut ein, sodass die Spannung auf das eigentliche Highlight dieses Abends noch größer wurde. Die jungen „JULI-Fans“ aus den ersten Reihen klatschten und schrien, als die 4 Jungs samt Leadsängerin Eva Briegel die Bühne betraten. Mit elektrischen Sounds und neuen Songs präsentierte die Gießener Pop-Rockband ihr neues Album „In Love“. Neben vielen neuen Liedern tönten auch die Radioohrwürmer „Regen und Meer“, „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“ über den Festplatz und brachten das Publikum zum Mitsingen. „Geile Zeit“ – ja, es war eine richtig geile Zeit. Die bunten Scheinwerfer der Bühnentechnik lieferten eine professionelle Lichtershow und die Zuschauer tanzten ausgelassen zu JULIs letztem Song „Elektrisches Gefühl“. „Ihr seid richtig gut drauf, Kaufungen!“, rief Eva Briegel durch das Mirkofon. Der Leadsängerin schien es sichtlich Spaß zu machen, für Kaufungen zu singen und gemeinsam mit den Zuschauern abzurocken.
 
Resultat des großen Open Air Konzerts zur 1000-Jahrfeier: Ein toller Konzertabend mit Bosse und 90 Minuten JULI pur, gute Musik, Musikstars zum Anfassen und jede Menge lachende Gesichter. Eine gelungene Veranstaltung und ein echtes Erlebnis für Kaufungen!