Seiteninhalt
11.10.2011

Seniorennachmittag


Unterhaltsames beim Kaufunger Seniorennachmittag


In diesem Jahr fand am 06. Oktober 2011 ein besonderer Seniorennachmittag für unsere Senioren statt.
Heute ist der Tag für die Senioren im Jubiläumsjahr 2011, so begrüßte Bürgermeister Arnim Roß, auch im Namen der Gemeindegremien, die Senioren an diesem Nachmittag. Mit großen Veranstaltungen, wie den Stehenden Festzügen, mit sportlichen Veranstaltungen, mit Konzerten, mit Ausstellungen, Festen und Feiern der Gemeinde, Festen und Feiern von Vereinen, Veranstaltungen für alt und jung, haben wir dieses Jubiläum auf sehr vielfältige Art und Weise gefeiert. Bürgermeister Arnim Roß bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung vor und während der Veranstaltung.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister wurden die Gäste vom Männergesangverein 1832 mit gemischtem Chor unterhalten, die in mittelalterlichen Gewändern auftragen.
Beim anschließenden Kaffeetrinken hatten die Senioren die Möglichkeit sich zu unterhalten, über neue und alte Geschichten auszutauschen oder einfach nur die Gesellschaft mit anderen Kaufungerinnen und Kaufungern zu genießen.
Im Anschluss begrüßte Pfarrer Biedenbach die Gäste im Namen der Kirchengemeinden. Er wünschte eine schöne Zeit im Kreis anderer Senioren.
Mit einem Bändertanz und einer Theateraufführung erfreuten Kinder der Grundschule Oberkaufungen die Gäste, wofür sie viel Applaus ernteten.
Auch in diesem Jahr wurden die ältesten Gäste des Nachmittages geehrt.
Bürgermeister Arnim Roß gratulierte den ältesten Gästen, beginnend mit den weiblichen Jubilaren, Gertrud Jaros (96 Jahre), Gerda Köhler (93 Jahre),
Hilde Becker (92 Jahre), Erna Ahrens (92 Jahre), Elfriede Loebelt (91 Jahre). Die männlichen Jubilare sind Wilhelm Peter (98 Jahre), Franz Knobel (93 Jahre), Friedrich Viehmann (91 Jahre) und August Salzmann (91 Jahre).
Begleitet von viel Applaus begaben sich die Geehrten wieder auf Ihre Plätze und waren sicherlich genauso erwartungsvoll wie die anderen Gäste, als Dietlind Meyer die Musikgruppe „Die Rollators“ ankündigte.
Nachdem alle erwartungsvoll auf die Bühne schauten, auf der bereits die Instrumente der Gruppe bereitstanden, kam zum Seiteneingang des Saals eine Gruppe schwarz gekleideter „Rocker“ auf die Bühne gelaufen. Die Mitglieder dieser Gruppe haben nach eigenen Angaben ein Alter von 74 bis 85 Jahren. Und dann ging es los! Rock’n’Roll, Swing und Pop, ein bunt gemischtes Musikprogramm, das zeigte, dass jede Art von Musik auch jedes Alter ansprechen kann. Zum Ende des Auftritts bat die Gruppe die anwesenden Gäste vor die Bühne, wo bei sanfteren Klängen noch einmal geschunkelt werden durfte.
Mit diesen bleibenden Eindrücken des Nachmittages verabschiedete Bürgermeister Arnim Roß die Gäste und wünschte ihnen einen guten Nachhauseweg.
Auch im nächsten Jahr wird uns sicherlich ein interessant gestalteter Seniorennachmittag erwarten.