Seiteninhalt
13.09.2011

Wasserausstellung


Wasser ist Zukunft – ein Rückblick


Eine Ausstellung“ der Vereinigung Deutscher Gewässerschutz e.V. und der Gemeindebetriebe Kaufungen“ vom 20.08. – 28.08.2011 in der AKV Halle Kaufungen
 
Die Ausstellung war aufgeteilt in fünf Wissensinseln und führte den Besucher durch die Welt des Wassers. Angefangen bei Seen und Fließgewässern über die Trinkwassergewinnung bis zu Wasser weltweit, wurden alle Bereiche gezeigt. Besonders die interaktiven Ausstellungsteile erfreuten sich großer Beliebtheit.
Die Besucher konnten sich davon überzeugen, wie wohlschmeckend das Kaufunger Trinkwasser ist. Selbst ein Hortkind, das in die Ausstellung kam und kund tat, dass es kein Wasser mag, konnte vom Gegenteil überzeugt werden. Nachdem es wegen der sommerlichen Temperaturen dann doch mal einen Becher probierte, war es nicht mehr zu halten. Mehrmals wurde der Becher nachgefüllt. Fazit: das Kaufunger Trinkwasser ist Spitze und schmeckt!
Die Ausstellung wurde durch Exponate ergänzt, die die Arbeit der Wasserversorgung zeigten. Ein besonderer Dank gilt hierbei allen Firmen, die die Gemeindebetriebe tatkräftig unterstützt haben.
In der Ausstellungswoche besuchten ca. 600 Schüler und Kindergartenkinder aus unterschiedlichen Schulen und Einrichtungen die Veranstaltung. Hinzu kamen noch ca. 50 Besucher pro Ausstellungstag aus der Bevölkerung, die sich rund um das Wasser informierten. Alle Besucher waren erstaunt, wie interessant das Thema Wasser doch sein kann. Dies wurde den Betreuern in zahlreichen Gesprächen immer wieder gesagt.
Die Aufgabe der Gemeindebetriebe wird es auch weiterhin sein, allen Bürgerinnen und Bürgern Kaufungens mit dem Trinkwasser ein Spitzenlebensmittel  zu liefern.
Sollten sie noch Fragen rund um das Trinkwasser haben, informieren Sie sich im Internet unter www.kaufungen.eu oder sprechen sie uns direkt an.
Telefon im Büro der Gemeindebetriebe
Klaus Diebel
05605 / 802-226