Seiteninhalt
02.06.2009

12. Treffen der Arbeitsgruppe "Stehender Festzug"

12. Treffen der Arbeitsgruppe „Stehender Festzug“

Am 12. Mai 2009 fand erneut ein Treffen der Arbeitsgruppe „Stehender Festzug“ im Kaufunger Mitmachhaus statt. Herr Rust, Sprecher der Arbeitsgruppe, gab zu Beginn einen Rückblick über die im April stattgefundene Ortsbegehung in Oberkaufungen. Im Anschluss daran folgte eine angeregte Diskussion der dreizehn anwesenden Kaufunger Bürgerinnen und Bürger unter Leitung von Dr. Hölscher. Thema der Diskussion war Art und Umfang des „Stehenden Festzuges“. In Oberkaufungen soll dieser möglichst rund um die Stiftskirche bis hin zum Bahnhof und in Niederkaufungen um den Kirchplatz herum stattfinden. In diesem Zusammenhang wurde darüber gesprochen, wie die Verteilung der Stände und Aktionen sowie der sanitären Anlagen erfolgen könnte. Das Kaufunger Motto „Zwischen Tradition und Moderne“ soll sich hier in der Darstellung der Stände und Aktionen widerspiegeln. In den Planungen werden generationsübergreifende Themen i n den Fokus gestellt, so dass für Jung und Alt ein interessanter und abwechslungsreicher Festzug geboten werden kann. Am Ende der zweistündigen Sitzung wurden zur Vorbereitung auf das nächste Treffen diverse Aufgaben an die Mitglieder der Arbeitsgruppe verteilt.

Interessierte Kaufunger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der nächsten Sitzung am 15. Juni, 19.30 Uhr, Mitmachhaus, teilzunehmen, um an der Planung und Durchführung des Festzuges engagiert mitzuwirken.