Seiteninhalt
04.05.2011

Internationaler Museumstag


Internationaler Museumstag im Regionalmuseum Kaufungen



Sonntag, den 15. Mai 2011, 10.00 - 17.00 Uhr 

1000 Jahre Kaufungen
Arbeit, Alltag, Gemeinschaftsleben 


14.30 Uhr
Eröffnung der Jahressonderausstellung
anschließend Führung durch die Ausstellung 
 
16.00 Uhr im Vortragsraum
Spielraum-Theater Kassel zeigt im Rahmen des Märchentheaters am Märchenlandweg:
Das tapfere Schneiderlein
Wortgetreu nach den Brüdern GrimmFür Alle ab 4 Jahren
Ganz im Sinne der berühmten Brüder Grimm wird hier die Erzählung in den Mittelpunkt gerückt und mit wenigen, pointiert eingesetzten Mitteln die Fantasie der kleinen und großen Zuschauer freigesetzt. Ist Stefan Becker eben noch der Schneider, der sich über sein Musbrot freut, so verwandelt er sich in Sekundenschnelle in einen hungrigen Fliegenschwarm, der über eben dieses Musbrot herfällt.„Die Brüder Grimm hätten an diesem Schneiderlein ihre helle Freude gehabt“ HNA
Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 6,- € 
 
Das Museumscafé ist ab 13.00 Uhr geöffnet:
Der Förderverein der Ernst Abbe-Schule bietet Süßes und Herzhaftes an.
 
Veranstalter: Gemeinde Kaufungen/Regionalmuseum Kaufungen
 

Regionalmuseum Alte Schule Kaufungen
und MitmachHaus
Schulstraße 33,  34260 Kaufungen
geöffnet: Mi., Do. u. Sa. 14.00 - 17.00 Uhr
So. 10.00 - 17.00 Uhr
 
Bergwerkmuseum Rossgang
Freudentalstraße, 34260 Kaufungen
geöffnet (30. April bis 31. Oktober):
So. 14.00 - 16.00 Uhr
 
Freier Eintritt in beiden Museen am 15. Mai.