Seiteninhalt
13.09.2011

Komedy Klub im Alten Bahnhof


Schenkelklopfer und wagemutige Performances zur 1000-Jahrfeier – Der Kasseler Komedy Klub im Alten Bahnhof


„Schöner Kakk“ – so präsentierte der Kasseler Komedy Klub am vergangenen Donnerstagabend sein Programm im Zirkuszelt des Alten Bahnhofs mit jeder Menge Wortfitz, feinsinnigem Humor und außergewöhnlichen Zauberkunststücken. Der Künstler Brian O´Gott brachte schon zu Beginn die Lachmuskeln des Publikums zum schwingen und überzeugte mit seinem trockenem Humor und lockeren Sprüchen. 4 Künstler gaben sich an diesem Abend die Klinke in die Hand und hatten alle ein Ziel: Das Publikum zum Lachen bringen! Dies gelang Ihnen auch sehr gut. Neben Brian O´Gott eroberte auch der Komiker Matthias Jung die Bühne wie im Fluge. Mit seinem unverwechselbaren hessischen Akzent philosophierte der „Höfelsheimer-Junge“ über Geschichten aus seinem Heimatort und Erlebnisse mit seinen Eltern. „Isch möschte Höfelsheimer-Atmosphäre nach Kaufungen bringen – also bitte nicht zuviel Gas geben!“ Nach dieser trockenen Comedyeinlage vom allerfeinsten konnte sich das Publikum getrost zurücklehnen und sich den experimentellen Zauberkünsten von „Magic Udo“ hingeben. Wer „Magic Udo“ nicht kennt, ist selber Schuld, denn der Zauberer ist bekannt im ganzen Land und sogar in den USA eine große Nummer – jedenfalls hat er wohl schon mal in Las Vegas angerufen! Der Großraumillusionist verzauberte das Publikum mit allseits bekannten Zauberstücken und präsentierte in seiner komödiantischen Vorführung: „The Power of Lov e“ – eine Performance von Magic Udos Lieblingschoreograph DJ Bobo!“ Das Publikum lachte aus vollem Hals, als der Zauberer zu den Klängen von DJ Bobo seine Lieblingsillusion zeigte. Eine gelungene Comedy-Einlage die nur von einem zu toppen war: Ganzkörpertrommler Andi Steil aus Oldenburg. Er brachte eine beachtliche Mischung aus rhytmischen Künsten, Beatbox, Rap und jeder Menge Humor nach Kaufungen. „Wie ich zur Musik gekommen bin? – Ich habe mal in Praktikum bei der Wiener Philharmonika gemacht – als Geigenzähler!“ Mit Musik im Blut und einer afrikanischen Obstschale auf dem Kopf sang der Komödiant „Coconut Women“ und forderte das Publikum zum Mitmachen auf: „This ist he part where you can let the SAU out!“
 
Ein gelungener Abend im Zirkuszelt des Alten Bahnhofs mit gutem Essen und reichlich Stoff zum Lachen – wiederholungsbedürftig!