Seiteninhalt
29.04.2010

Kreativität bei der AG Kreativ gefragt

Kreativität bei der AG Kreativ gefragt

Angeregt diskutierten die Mitglieder der AG Kreativ zur Vorbereitung der 1000-Jahrfeier über mögliche Werbeartikel am letzten Dienstag im Mitmachhaus. Kriterien für die Auswahl waren u.a. Kaufungen spezifisch, rund und sinnvoll / gerne verwendet.
Bereits vor einigen Wochen hatte sich die Gruppe über „Kaufungen spezifische“ Produkte Gedanken gemacht, zu denen z.B. Alaun, Ton, Kohle, grünes Glas und Messing gehören. Großen Anklang fand die Idee, aus Alaunkristallen, gelackten Kohlestücken und kleinen Tonteilchen eine Kette zu machen, die sehr gut zu einer mittelalterlichen Gewandung passen würde. Da die Herstellung einer solchen Kette etwas aufwändiger ist, überlegt man nun, ob sich hiermit ein Workshop beschäftigen könnte. Auch über ein Seidentuch, dessen Motiv sich am „Sternenmantel“ in der Stiftskirche orientieren soll, wurde diskutiert. Über mögliche Kosten und weitere kreative Ideen werden die Teilnehmer bei ihrer nächsten Sitzung am Dienstag, dem 8. Juni, um 18 Uhr, wieder im Mitmachhaus reden.