Seiteninhalt
14.04.2011

Ostermarkt 2011


Rundgang über den Erlebnis-Ostermarkt in Niederkaufungen


Früher hätte man gesagt „Kaiserwetter“, heute sagt man einfach nur noch herrliches Wetter. Und das herrschte am Eröffnungstag des Erlebnis-Ostermarkts in Niederkaufungen am Samstag. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit dem Vorstand des Verkehrs- und Gewerbevereins Kaufungen, vertreten durch Ulrich Kellner, Conny Raabe, Friedhelm Nordmeier, Henrik Müller und Klaus Röhrig, verschaffte sich Gemeindevorstandsmitglied Reinhold Wetzel bei einem Rundgang über den Markt einen Überblick über die Aussteller und ihr Angebot.
Rund um den Kirchplatz hatten sich die rund 50 Aussteller mit ihren Marktständen platziert. Hier fanden die Besucher die unterschiedlichsten Dekoartikel für Ostern: Hasen und Eier aus Holz, handbestickte Deckchen, Schmuck aus Muscheln, Holz, Stein, Leder und Metall, Süßigkeiten und vieles mehr. Eine besondere Attraktion war das „Riesenhuhn“, das zur Freude vor allem der Kinder, bunte Ostereier „legte“. Auch ein Streichelzoo mit echten Hasen und ein Kinderkarussell war für die Unterhaltung der Jüngsten vorhanden. Im Saal konnte man einer Ostereiermalerin bei ihrer Arbeit zuschauen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben deftigem, die Grüne Soße durfte da nicht fehlen, gab es auch zur Verdauung einen Honigschnaps, Waffeln und diverse Bioprodukte.
Es war eine große Auswahl vorhanden und Marktleiter Friedhelm Nordmeier zeigte sich sehr zufrieden mit dem Angebot. Viele Aussteller sind schon seit Jahren dabei, einige jedoch das erste Mal – und bei dem Andrang, der bereits am Samstagmittag herrschte, mit Sicherheit nicht das letzte Mal.