Seiteninhalt
27.09.2011

Töpfermarkt

Kreative Arbeiten auf dem Kunstkeramik- und Töpfermarkt


Am vergangenen Wochenende präsentierten 28 künstlerische Werkstätten aus ganz Deutschland ihre kreativen Keramikarbeiten auf dem Töpfermarkt im Stifthof von Kaufungen. Von originellen Eierbechern, über kunstvolle Tellerservice, bis hin zu brauchbaren Türschildern konnten die Besucherinnen und Besucher alles kaufen, was das Dekorationsherzherz höher schlagen lässt. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Stiftshof in ein buntes Markttreiben, bei dem auch die Kleinsten ihren Spaß hatten: Am Kindertöpfertisch wurden kleine Figuren selbst getöpfert. Die älteren Besucher schlenderten genüsslich über den Töpfermarkt und ließen es sich bei Bratwurst und kalten Getränken gut gehen. Spätsommerlichen Temperaturen lockten zahlreiche Besucher in den Stiftshof, sodass der Töpfermarkt am vergangenen Wochenende zu einem beliebten Ausflugziel wurde.