Seiteninhalt
19.07.2022

Schlagerkult und Alpenrock: Die BAMBERGER sorgten für große Gaudi im nahezu ausverkauften Festzelt

Fans von Schlagerkult, Volksmusik und Alpenrock kamen beim Bayrischen Abend am zweiten Festzeltabend zum Heimatfest „50 Jahre Großgemeinde Kaufungen“ voll auf ihre Kosten: Partystimmung und jede Menge Gaudi gabs vor und auf der Bühne.

Mit zünftiger Blasmusik gab die Vorband „Grimmsteig Alm Musi“ eine gute Einstimmung auf das Motto des Abends. Während die sieben Musiker aus Nieste und Umgebung ihre Instrumente erklingen ließen und von Tisch zu Tisch gingen, wurde bereits mitgeklatscht und gesungen. Viele Gäste kamen im zünftigen Outfit – ohne kariertes Hemd oder Dirndl fiel man schon fast auf.

Das musikalische Highlight folgte im Anschluss: Die Sechs Bandmitglieder der BAMBERGER heizten das Publikum von der erste Minute an ordentlich ein und überzeugten durch musikalisches Können, perfekte Moderation und Gags auf der Bühne. Hits wie „Hulapalu“, „Sierra madre del sur“ oder „Country Roads“ zeigten die musikalische Bandbreite der Spitzenband aus dem bayrischen Oberfranken. Dabei stellten die sechs Musiker ihr Können nicht nur auf der Bühne unter Beweis: Während ihrer Show mischten sie sich immer wieder unter das Publikum, standen mit feiernden Fans auf den Tischen und jodelten um die Wette. Auch ein Trompetensolo von Bandmitglied „Patrick“ mitten im Publikum durfte nicht fehlen.

„Die Atmosphäre hier im Festzelt ist einfach super“, sagte der Kaufunger Andreas Tügel, der zum Konzert standesgemäß in Lederhose und kariertem Hemd kam. Und Belinda Schwarz ergänzte: „Man merkt, die Leute wollen wieder feiern, eine super Stimmung!“

Es wurde gesungen und getanzt bis in die Morgenstunden hinein. DJ Tommy Fieber sorgte auch nach dem BAMBERGER- Event für gute Musik und hielt das Publikum in Partystimmung.

Seite: 1 | 2 | >