Seiteninhalt
01.06.2023

Erfolgreicher Auftakt zum Stadtradeln 2023

50 Kaufungerinnen und Kaufunger ließen sich einladen, das diesjährige Stadtradeln mit einer zünftigen Auftakttour zu starten. Mit dabei waren auch zwei Rikschas samt gutgelaunten Passagieren.

Organisator Burkhard Wassel hatte eine schöne Fahrroute vorbereitet und das Wetter spielte ebenfalls mit.

Los ging`s am Brauplatz in Richtung Helsa auf dem Herkules-Wartburg-Radwanderweg. Von Helsa fuhren die Teilnehmer*innen dann weiter über Waldhof und den Sportplatz Eschenstruth auf dem Waldweg (ehemals alte Bundesstraße 7) zum Ortsrand von Fürstenhagen. Dort gab es zur Rast gekühlte Getränke von einem Mitarbeiter von Mila-O. Die Rückfahrt erfolgte individuell unterschiedlich. Die Gesamtstreckenlänge betrug hin und zurück 21 km.

Weitere gemeinsame Fahrten sind geplant am 9. Juni im Rahmen der KLARA-Feierabendtouren und am 11. Juni entlang der Kaufunger Gemarkungsgrenzen. Der Abschluss des Stadtradelns 2023 wird auf dem Feierabendmarkt am Donnerstag, 29. Juni auf dem Brauplatz stattfinden.