Seiteninhalt
01.11.2022

Sauberhaftes Hessen - Dazu gehört auch Kaufungen...

Reifen, Möbel, Hausrat und Flaschen bekommt man eigentlich in Fachgeschäften. Aber leider findet man das auch in freier Natur. Deshalb treffen sich jedes Jahr Menschen, die das ändern wollen und den Müll einsammeln. Am 15. Oktober 2022 war es wieder so weit. Rund 25 Personen trafen sich um 09:00 am Bauhof hochmotiviert neben dem Rathaus Kaufungen. Einige waren schon öfter dabei...
Richtig ausgerüstet ging`s dann in die Ortsteile, manche wussten schon, wo es was zu finden gab…

Zum Beispiel Bauschutt an der alten B7 von Niederkaufungen nach Papierfabrik. Dazu gesellte sich noch ein Reifen, auch ein einsamer Schuh wollte mitgenommen werden.
An der B7 Unterführung bei Niederkaufungen hatte wohl jemand sein altes Büro vorübergehend abgestellt. Vielleicht wurde ja zwischenzeitlich renoviert…

Auch die Jugendarbeit Kaufungen mit Paul Bauersfeld und war eifrig beim Sammeln dabei. Insgesamt wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern 25-30 Säcke gefüllt. Hat sich doch gelohnt.
Zufrieden traf man sich hinterher noch am Bauhof zu Bratwurst und Grillkäse. Alles von Hausmeister Klaus Schäfer hervorragend in Szene gesetzt...
Einige waren der Meinung, in Kaufungen sei es insgesamt sauberer als in vergleichbaren Orten. Besteht ja Hoffnung, dass es so bleibt...