Seiteninhalt
15.10.2012

Bürgermeister Roß zum Artikel Plan: B7 soll verschwinden in der HNA am 12.10.2012

Bürgermeister Roß zum Artikel "Plan: B7 soll verschwinden" in der HNA vom 12.10.2012:

Bürgermeister Roß zum Artikel "Plan: B7 soll verschwinden" in der HNA vom 12.10.2012: Das stimmt in keinster Weise mit unseren Forderungen überein und ist so nicht akzeptabel für Kaufungen. Ich werde diese Meldung in Kürze an unserem Runden Tisch A44 erörtern. Wir fordern nach wie vor, dass die alte B7 als Landes- oder Kreisstraße erhalten bleibt. Wir wollen keinen Umleitungsverkehr durch die Ortslagen Oberkaufungen und Niederkaufungen. Hier ist das Land in der Verantwortung gegenüber unserer Gemeinde und den Menschen vor Ort.  Ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht das letzte Wort des Ministers ist. Die bisherigen Gespräche mit Staatssekretär Saebisch waren konstruktiv. Ich erwarte, dass sie in diesem Sinne fortgeführt werden und die bisherigen Gespräche keine Zeitverschwendung waren. Wir Kaufunger wollen schnellstmöglich Information und Klarheit über die Planungen. Das ist in Wiesbaden bekannt. Wir als Gemeinde sind gesprächsbereit. Wie die Gemeinde Kaufungen sich zur Trasse im Planfeststellungsverfahren positioniert, hängt aber auch davon ab, wie Kaufungen in die Planungen einbezogen wird und inwieweit auf die Forderungen der Gemeinde und der betroffenen Menschen im Gemeindegebiet eingegangen wird. Es geht uns um den bestmöglichen Schutz unserer Bevölkerung.