Seiteninhalt
28.07.2020

Arbeiten im Jugendzentrum gehen voran

Voraussichtlich Ende des Jahres soll das neue Jugendzentrum fertiggestellt sein. In den Räumen wird kräftig gearbeitet. Zurzeit werden Elektro- und Heizungsarbeiten vorgenommen. Zwei Räume werden zu einer offenen Küche zusammengelegt und eine moderne, helle Einrichtung wird die Attraktivität für die Jugendlichen steigern. Auch hier – wie bereits am Außengelände am neuen Festplatz – soll die endgültige Gestaltung der Räume mit Jugendlichen zusammen erfolgen, wenn es die Corona-Beschränkungen zulassen.

Die Maßnahme wurde notwendig, nachdem durch große Wasserschäden infolge des Hochwassers vom Mai 2019 das gesamte Inventar zerstört war und die ins Mauerwerk eingedrungene Feuchtigkeit eine komplette Kernsanierung der Jugendräume notwendig gemacht hatte. Doch das lohnt sich. Die Anzahl sowie die Größe dieses Standorts im Bürgerhaus bieten der Jugendarbeit viele Möglichkeiten (Disco, Werkraum, Medien- und Seminarraum, Billard, Kicker, Küche, „Chill-Arena“).