Seiteninhalt
09.12.2014

Nachwuchsbands rocken im Jugendzentrum

Kaufunger Jugendbands rockten im Jugendzentrum

Zu einer dritten Auflage der Konzertreihe Grosse-Musik im Jugendzentrum haben am vergangenen Freitag fünf Jugendbands der Musikschule Große ihr Können gezeigt. Geboten wurde eine Mischung aus Rock-, Pop- und Altenative-Songs.

Mit dem Titel "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen eröffnete mit "TIme To Rock", die jüngste der auftretenden Formationen, den Abend. Nicht nur gerockt sondern auch gerappt wurde zum Song "In the End" von Linkin Park bei "Störsignal", einer Schulband der Kasseler Heinrich Schütz Schule, die ihr Debüt im Jugendzentrum gaben. Die "Street Devils" stellten ihr neues Repertoire, u.a. "Stop And Stare" von One Republic, vor. Gegengift aus Kassel gastierte nun schon zum zweiten Mal und stellte ihrem neuen Gitarristen vor. Ein musikalisches Ausrufungszeichen setzte als Überraschungsgast der Gitarrist der ehemaligen Kassel-Kaufunger Band "Broken Stix", der im Trio mit Bruder am Schlagzeug und Schwester (Sängerin von ENDGERAET) am Bass mit dem Song "Tender Surrender" von Steve Vai brillierte. Den Abschluss bildete die Band ENDGERAET, die zum Abschluss mit dem Klassiker "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana begeisterten.

Anna Erlbeck, Uwe Motz (Jugendarbeit Kaufungen) und Uli Große (Musikschule grosse-musik.de.) freuten sich über die abermals sehr positive Resonanz bei diesem Konzert und verabredeten eine Wiederauflage im nächsten Jahr.