Seiteninhalt
18.08.2022

Schön war's - Sommerferienspiele 2022 der Jugendarbeit Kaufungen

Wir starteten unser diesjähriges Sommerferienprogramm immer montags mit einem Highlight. Los ging es am 25. Juli mit einem Tagesausflug in den Zoo Hannover.
20 Kinder und ihre Betreuer verbrachten bei schönstem Wetter einen spannenden Tag zwischen Tigern, Eisbären & Co. und einer Bootsfahrt auf dem Sambesi.
Weiter ging es am nächsten Montag mit einer abenteuerlichen Kanutour auf der Diemel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Steuern durch Büsche und Äste, schafften es alle, außer einem Kanu , das Ufer trocken und glücklich zu erreichen.
In der nächsten Woche fuhren wir zum Wasserski auf dem Twistesee. Aller Anfang ist schwer und nass …, aber Übung macht den Meister, denn zum Schluss schafften es fast alle eine ganze Runde zu überstehen.
Der letzte Tagesausflug unseres Ferienprogramms waren rasante Fahrten auf den Bobbahnen der Wasserkuppe in der Rhön. Hier konnten Kinder und Betreuer richtig Gas geben und ihrem Adrenalinspiegel in die Höhe treiben.
Nach all den Highlights an den Montagen ging unser Programm in den ersten vier Wochen der Sommerferien - für 20 Kinder ab 10 Jahren - von Dienstag bis Freitag in und um das JZ Outside weiter. Hier wurde fleißig gebastelt, gespielt und es wurden viele Abenteuer erlebt.
Zudem gab es an den vier Mittwochnachmittagen noch ein zusätzliches Programm für die Jüngeren zwischen 6 und neun Jahren, unseren Kids-Club. Auch hier wurde kräftig gewerkelt und getobt.
Es war eine tolle Zeit. Wir hoffen, den Kindern hat es genauso gut gefallen wie uns.

Bis zum nächsten Mal.
Eure Jugendarbeit Kaufungen & Team