Seiteninhalt
03.12.2015

Baumschnittmaßnahmen auf den Kaufunger Friedhöfen

Baumschnittmaßnahmen auf den Friedhöfen in Ober- und Niederkaufungen sind abgeschlossen

 

Auf den Friedhöfen in Ober- und Niederkaufungen wurden umfangreiche Schnitt- und Pflegemaßnahmen des Großbaumbestandes abgeschlossen. „Die im Baumkataster erfassten Bäume der Gemeinde Kaufungen werden regelmäßig auf ihre Vitalität überprüft. Dabei festgestellte Mängel werden durch eine Pflegefirma behoben“, erklärt Frau Grulms-Odoj vom Bauamt. Die Großbäume auf den Friedhöfen wurden mit Hilfe einer Baumklettertechnik geschnitten. „Diese Technik ermöglicht einen Verzicht auf den Einsatz großer Maschinen“, so Grulms-Odoj. Kleinere Bäume wurden vom Boden aus mit einem Hochentaster bearbeitet. Auf dem Friedhof in Niederkaufungen erfolgen derzeit zusätzlich Wegebauarbeiten. Die durch Frost beschädigten und durch Baumwurzeln angehobenen Wege werden grundhaft erneuert.