Seiteninhalt

Baustellen in Kaufungen

Baustellen in Kaufungen


In allen drei Ortsteilen werden zurzeit größere Baumaßnahmen im Bereich von Wasser- und Abwasserleitungen durchgeführt. Im Ortsteil Papierfabrik betrifft dies den Farmerweg, in Niederkaufungen die Windhäuser Straße. In Oberkaufungen die Hirtengasse/Erlenweg sowie den Rottebachweg, Am Gelinde und In der Rose.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf 1,8 Millionen Euro.

Ferner wird die Sensensteinstraße für 440.000 Euro grundhaft erneuert, da die Straße nicht mehr den Anforderungen entspricht.

   

   

    

   

      

Straßenbeleuchtung

In Oberkaufungen wurden in der Freiheiter Straße, Schlesierstraße, Brandenburger Straße und Saalestraße 40 Straßenlaternen erneuert und auf energiesparende und moderne Beleuchtungstechnik umgerüstet.

In Niederkaufungen wurden die Lampenoberteile in folgenden Bereichen erneuert: Kasseler Straße, Neue Straße, Auestraße, Mittelstraße und Raiffeisenstraße.

Diese Maßnahmen reduzieren den Stromverbrauch und den CO2 Ausstoß.
Die Kosten für diese Maßnahmen belaufen sich auf 30.000 Euro.
In den letzten 2 Jahren wurde bereits die Weihnachtsbeleuchtung auf LED umgerüstet. Dies reduzierte die Energiekosten und ersparte auch den nun vorgeschriebenen Austausch der bisherigen Glühbirnen.