Seiteninhalt
21.06.2023

Bunt und kurzweilig: Beim Sommerfest der Begegnungsstätte feierten Alt und Jung

Am letzten Mittwoch verwandelte sich der Parkbereich zwischen der Begegnungsstätte und dem Familienzentrum in eine Feierzone. Bunter Girlandenschmuck und vielfache Sitzmöglichkeiten luden zum Verweilen und Mitfeiern ein und wurden gern angenommen.

Der Unterhaltungsfaktor des Festes war groß, im wahrsten Sinne des Wortes. „Hier treffen sich alte Bekannte wieder, um ausgiebig zu schnuddeln und neuen Mitbewohnern wird die Kontaktaufnahme mit den Nachbarn leichter gemacht“ erzählte Uwe Motz vom Team der Begegnungsstätte. Das Stärkungsangebot in Form von gegrillten Bratwürsten, gespendeten, leckeren Salaten und kühlen Getränken kamen gut an.
Wirklich sensationell war die Altersspanne der Gäste: die Jüngsten waren noch kein Jahr alt und die Ältesten über 90 Jahre. Neben den Gesprächen unterhielt der Chor „Haste Töne“ das Publikum und mischte sich anschließend unter die Feiernden.
Das Duo „Kluntje und Matjes“, alias Swantje Hofmann-Mielke und Gerd Mielke, regten zum Mitsingen alter Schlager, wie „Schuld war nur der Bossanova oder Itzi-bitzi-Strandbikini“ ein. Später veranstalteten sie ein heiteres Quiz zum Thema „rund um Kaufungen“.

Das Fest war so kurzweilig, dass mancher Gast erstaunt war, wie schnell die Zeit vergangen war. Als Fazit der gelungenen Veranstaltung sagte Stefanie Kühn vom Team der Begegnungsstätte: „Unsere Feste sind so schön und locker, weil viele Menschen sich einbringen und es einfach darum geht, gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.“