Seiteninhalt
18.01.2024

Der Winter ist zurück!

Wie vom Wetterdienst bereits frühzeitig angekündigt wurde, hat es nun auch in Kaufungen stark geschneit. Die weiße Pracht verzaubert mit vielen schönen Anblicken, doch sie bringt auch Glätte und Eis mit sich, Straßen und Wege sind oft rutschig und glatt.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bauhofs sind mit den Räum- und Streufahrzeugen zurzeit Tag und Nacht im Dauereinsatz, um die verkehrswichtigen und gefährlichen Straßen von der Schneelast zu befreien.

Wir bitten die Bürger und Bürgerinnen, gemäß der Räum- und Streupflicht für freie Bürgersteige zu sorgen und den Schnee dabei nicht auf die Straßen zu schieben. Auch beim Abstellen und Parken der Autos bitten wir darauf zu achten, dass die Mindestfahrbahnbreite von drei Metern nicht reduziert wird, damit die Räumfahrzeuge ausreichend Platz für ihren Dienst vorfinden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Bitte passen Sie auf sich auf!

Ihre Gemeinde Kaufungen