Seiteninhalt
28.12.2023

Erneute Sachbeschädigung am Stechkopf - Wir bitten um Mithilfe bei der Aufklärung!

Zwischen Freitag 22.12., mittags und Montag 25.12. nachmittags wurde das Hinweisschild „Lossetalstadion“, Am Stechkopf 4, mutwillig beschädigt und abgerissen. In den beiden folgenden Tagen ist weiterhin ein Pfosten des Schildes samt Fundament herausgerissen worden.

Des Weiteren wurde an den Feiertagen das gegenüberliegende Verkehrsschild umgerissen sowie die Schranke zum Festplatz abgeknickt. Im betreffenden Zeitraum wurde erneut eine Dachziegel des Multifunktionshauses (Außenstelle JottZett) durch Steinwürfe beschädigt. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, kann nicht bestimmt werden. Die Schadenshöhe beträgt nach Schätzungen zirka 1.500 Euro.

Die Gemeinde hat bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienstliche Hinweise an die Gemeinde weiterzugeben! Jeder Hinweis könnte zur Aufklärung beitragen.

Gemeinsamer Ordnungsbehördenbezirk (GOB)

Telefon 05605/802-1300

Fax 05605/802-291300

gob@kaufungen.de