Seiteninhalt

Kita_Schöne Aussicht

Kindertagesstätte Schöne Aussicht

 Altenbegegnungsstätte 

 

 

 

 

 

 

 

Wir Kinder gehen in den Kindergarten um zu spielen, zu lernen und um Spaß zu haben.

Unsere Eltern gehen an die Arbeit um Geld zu verdienen.

Und wo können unsere Großeltern hingehen?

Wir haben gehört, es gibt eine „Altenbegegnungsstätte“

Was ist das?

Dieser Frage wollten wir nachgehen und so spazierten wir neugierig mit unseren Erzieherinnen dort hin.

Dietlind Meyer, die Leiterin der Altenbegegnungsstätte, begrüßte uns ganz herzlich und lud uns in den Aufenthaltsraum ein. Hier waren schon viele Senioren die auf uns warteten. Wir haben Gedichte, Lieder sowie Fingerspiele vorgetragen und jedem eine Grußkarte die zum „Lächeln“ aufforderte als Überraschung geschenkt.

In der Außenanlage durften wir uns das eigens für die Senioren angelegte Kräuterbeet bestaunen. Wir probierten viele von den dort gepflanzten Kräutern, wie zum Beispiel Schnittlauch und Zitronenmelisse.

Auch die Senioren die in der Anlage des betreuten Wohnens leben, wurden von uns überrascht und wir gingen dort von Tür zu Tür und sangen unsere mitgebrachten Lieder vor.

Die Herzlichkeit, Freude und das Strahlen in den Augen der Bewohner dort, werden wir so schnell nicht vergessen. Wir hatte viele lustige Gespräche und viel Spaß.

                                                                                                                                                                                              Mit vielen Bonbons in der Hand, die wir dort bekamen machten, wir uns dann zurück auf den Weg zur KiTa.

Vielen Dank an Frau Meyer die sich die Zeit für uns genommen hat, um uns durch die große Wohnanlage und Begegnungstätte zu führen.