Seiteninhalt
13.01.2015

Neue Brücke am Steinertsee

Neue Holzbrücke am Steinertsee eingesetzt: Feierliche Einweihung im Frühjahr geplant

Sie ist 13 Meter lang und 1,5 Meter breit und markiert seit kurzem den erneuerten Zugang zum Freizeitpark Steinertsee. Ende Dezember wurde die neue Lossebrücke unweit des Hotels Steinertsee von einer ortsansässigen Tischlerei eingesetzt. Die hölzerne Konstruktion orientiert sich optisch an der Lossebrücke am Rehheckenweg. Eine Überdachung soll die Haltbarkeit der Holzkonstruktion verbessern. Zuvor hatte sich die Gemeindevertretung für die Variante eines Holzneubaus entschieden, da die alte marode Brücke abgerissen werden musste. „Die neue Brücke in Holzbauweise passt sich der naturräumlichen Umgebung des Naherholungsgebietes an“, erklärt Bürgermeister Arnim Roß. „Mir gefällt sie sehr gut.“

Noch in diesem Frühjahr soll der neue Übergang feierlich eingeweiht und gesegnet werden. Der Termin hierfür wird noch bekanntgegeben.