Seiteninhalt
28.04.2015

Spatenstich für Wohnanlage am Brauplatz

Einladung zum Spatenstich

der Wohnanlage für behinderte Menschen am Brauplatz in Oberkaufungen

am Montag, den 4. Mai 2015 um 10 Uhr.

Die Baunataler Diakonie Kassel lädt alle Kaufunger Bürger herzlich ein.

 

 

 

 

 

 

Der Spatenstich zum Bau einer Wohnanlage für behinderte Menschen durch die Baunataler Diakonie Kassel läutet eine neue Phase im städtebaulichen Entwicklungsprozess am Brauplatz ein: Schon bald wird das Wohnheim Zuhause für 19 behinderte Menschen sein.

Angefangen hat alles mit einem Beschluss aus der Gemeindevertretung im Jahr 2012. Das Ziel war es, den Brauplatz mit einer städtebaulichen Sanierung als öffentlichen Altdorfplatz mit verschiedenen Dienstleistungsangeboten wiederherzustellen. Mit der Baunataler Diakonie Kassel hat die Gemeinde Kaufungen einen Investor gefunden, der das Projekt umsetzt und finanziert. Aufgrund der ruhigen und dennoch zentralen Lage im Ortskern von Oberkaufungen ist der Brauplatz prädestiniert für eine behindertengerechte Wohnanlage.