Seiteninhalt


Stiftssommer: Scheunenkino

Kaufunger Stiftssommer 15. + 20.00 Uhr Scheunenkino Zehntscheune Veranstalter: Gemeinde Kaufungen - Eintritt frei

24.08.2018
15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Stiftshof

15.00 Uhr Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Deutschland 2016
Spielfilm, 90 Minuten
Regie: Neele Leana Vollmar
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: "besonders wertvoll"
BJF-Empfehlung: ab 8 Jahren
 
Das dritte Rico-Abenteuer führt die beiden besten Freunde, den tiefbegabten Rico und den hochbegabten Oskar, an die Ostsee.

Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steine-Sammlung vermacht. Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos Mutter Tanja mit dem Bühl gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen aufregenden Abenteuern stellen müssen ...

20.00 Uhr Mein Blind Date mit dem Leben

Deutschland 2016
Spielfilm: 106 Minuten
Regie: Marc Rothemund
FSK: ab 6 freigegeben - empfohlen: ab 14 Jahren 

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der Traum von Saliya. Also schickt er seine Bewerbung ab - ohne zu erwähnen, dass er fast blind ist. Überaschenderweise funktioniert der Bluff und er bekommt die Stelle. Sein Kumpel Max hilft ihm, sich durchzuschlagen. Doch als sich Sali in Laura verliebt, scheint sein Plan aus den Fugen zu geraten.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte, der darin seine eigenen Erfahrungen schildert.