Seiteninhalt
13.01.2011

Einsätze der FFW

Einsätze der Feuerwehr Kaufungen
November / Dezember 2010

Die freiwillige Feuerwehr Kaufungen wurde im November und Dezember zu folgenden Einsätzen alarmiert:

02.11.10 um 18.02 Uhr
Ein Anwohner bemerkte Dieselgeruch in einem Gebäude im Clara Schumann Weg (OT Oberkaufungen). Die Feuerwehr konnte auch nach verschiedenen Messungen nichts feststellen. Zwecks weiteren Untersuchungen wurde der Abwasserverband telefonisch informiert.

Im Einsatz war der ELW.
05.11.10 um 23.19 Uhr
Der ASB brauchte die Unterstützung der Feuerwehr. Eine ältere Dame hatte den Hausnotruf betätigt und konnte die Haustür für den Rettungsdienst nicht öffnen. Die angeforderte Feuerwehr sollte die Eingangstür entsprechend öffnen. Bevor diese aber aktiv wurde konnte die Bewohnerin diese selber öffnen.

Im Einsatz waren ELW und HLF.

10.11.10 um 15.29 Uhr
In der Heinrich Heine Straße sollte durch die Feuerwehr eine Ölspur abgestreut werden. Diese Ölspur entpuppte sich jedoch zu einem Ölflecke welcher bereits entfernt wurde.

Im Einsatz war GW-L.

12.11.10 um 15.08 Uhr
Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Speditionsbetrieb löste Feueralarm aus. Nachdem die ersten Einsatzkräfte den entsprechenden Bereich abgesucht hatten, stellte sich ein technischer Defekt heraus.

Im Einsatz war der ELW, HLF, HTLF und DLK.

13.11.10 um 14.32 Uhr
Nach starken Regenfällen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz „Wasser im Keller“ in die Ernst Abbe Straße gerufen. Nach den ersten Erkundungen wurde festgestellt das hier die Feuerwehr nicht tätig werden mußte da die Hausbewohner das Wasser selber entfernt hatten.

Im Einsatz waren ELW und HTLF.

13.11.10 um 15.33 Uhr
Im Bereich der Kunstmühle OT Oberkaufungen wurde Gras und Gestrüpp im freien verbrannt. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit dem Schnellangriff vom TLF.

Im Einsatz waren ELW und TLF.

20.11.10 um 10.47 Uhr
Während einer Funkübung wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand gerufen. In der Industriestraße (OT Papierfabrik) brannte ein PKW im Bereich des Motorraumes. Die Feuerwehr setzte 1 Trupp unter PA und 1 C-Rohr ein.

Im Einsatz war das HTLF.

24.11.10 um 09.05 Uhr
Im Altenpflegeheim der DRK Klinik löste ein Rauchmelder Feueralarm aus. Die Einsatzkräfte suchten den entsprechenden Bereich ab, konnten jedoch nichts feststellen.

Im Einsatz waren HLF und DLK.

26.11.10 um 18.52 Uhr
In der Leipzigerstraße (OT Niederkaufungen) wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle war, stellte sich heraus das bereits der Bauhof der Gemeinde Kaufungen zu diesem Wasserrohrbruch unterwegs war um diesen wieder Instand zu setzen.

Im Einsatz war der ELW und GW-L.

28.11.10 um 22.02 Uhr
Ein Fußgänger meldete telefonisch ein Feuer in einem Gebäude in der Dr. Horst Schmitt Straße. Schnell stellte sich heraus das ein Holzschuppen welcher an das Wohnhaus grenzte brannte. Die Feuerwehr setzte 1 Trupp unter PA und 1 C-Rohr ein.

Im Einsatz war der ELW und das HLF.

09.12.10 um 13.03 Uhr
Zu einem Schornsteinbrand in der Eschweger Straße wurde die Feuerwehr gerufen. In einem Schornstein hatte sich Glüt gesammelt die nicht richtig abbrannte. Die Feuerwehr entfernte die Glut und informierte den Schornsteinfeger, der sich wenig später nochmals den Schornstein anschaute.

Im Einsatz war das HLF.

26.12.10 um 11.47 Uhr
Zu einem Küchenbrand im Farmerweg (Ortsteil Niederkaufungen) wurde die Feuerwehr gerufen. Auf dem Herd in der Küche entstand dieses Feuer, welches vor Ankunft der Feuerwehr bereits von Anwohnern gelöscht wurde. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche und die Nebenräume und belüftete diese. Die zwei Bewohner wurden vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren der ELW, HLF, HTLF und DLK.