Goetel startet die Glasfaser-Ausbauplanung in Kaufungen
Die erforderliche Mitmachquote für einen Glasfaserausbau wurde erreicht – in Nieder- und Oberkaufungen haben sich genügend Interessenten für einen Vorvertrag für eine Ausbauplanung entschieden. Lediglich im Ortsteil Papierfabrik fehlen noch einige Anträge, um die Beteiligung von mindestens 40 Prozent der Haushalte sicherzustellen.
Nun kann es konkret werden: als weitere Schritte des Glasfaserausbaus wird die Firma Goetel ein Bauunternehmen mit der Durchführung des Projekts bestimmen und die nötigen Genehmigungen bei den zuständigen Ämtern beantragen.
Der zuständige Projektleiter für den Vertrieb in Kaufungen, Elmar Drefs, freut sich über die Zustimmung: „Wir müssen uns bei Bürgermeister Arnim Ross bedanken, der das Projekt voll unterstützt hat und natürlich bei allen Interessenten, die einen Glasfaseranschluss bei uns beantragt haben.“ Er wies darauf hin, dass es für unentschlossene Bürger*innen bis zum Baustart weiterhin möglich sei, sich für das FTTH-Netz zu entscheiden. Auf der Homepageseite www.goetel.de/kaufungen können Anträge schnell und unkompliziert online ausgefüllt werden.
Bürgermeister Arnim Roß zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Durch dieses Ausbauangebot auf dem schon vorhandenen Netz wird unsere Gemeinde weiter zukunftsfähig sein und die Nutzer*innen profitieren von schnelleren und verlässlichen Internetverbindungen.“