Seiteninhalt
27.03.2012

Ostermarkt


Rundgang über den Erlebnis-Ostermarkt


Die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Ostermarktes guckten am vergangenen Wochenende nicht schlecht, als verkleidete Plüschhasen den Weg kreuzten, echte Ostereier aus einer riesigen Henne schossen und kleine Ponys ihre Runden drehten.
 
Die Veranstalter des diesjährigen Ostermarktes haben sich sichtlich Mühe gegeben, die Vorfreude auf das Osterfest mit vielen Attraktionen nach Kaufungen zu holen. Rund um den Brauplatz boten Aussteller an 35 Ständen unterschiedlichste Dekoartikel für Ostern: Handgefertigte Tierfiguren aus Holz, handbestickte Deckchen, Schmuck, Blumengestecke und vieles mehr. Wer nach dem Ostereinkauf Appetit bekam, stillte seinen Hunger mit selbstgemachtem Kuchen, Bratwurst oder Ungarischen Baumkuchen. Zum ersten Mal fand der Ostermarkt, veranstaltet vom Verkehrs- und Gewerbeverein, in Oberkaufungen statt. In den Gassen rund um den Brauplatz tummelten sich bei strahlendem Sonnenschein knapp 3.000 Besucher aus Kaufungen und der Umgebung, um sich Dekorationstipps zu holen, nette Gespräche zu führen oder einfach einen schönen Tag zu verbringen. Für die kleinen Besucher war das „Riesenhuhn“ am Eingang des Erlebnis-Ostermarktes eine besondere Attraktion. Zu jeder vollen Stunde schossen bunten Ostereier aus der Henne und zauberten den kleinen Besuchern ein Lächeln aufs Gesicht. Neben dem Riesenhuhn verteilte Osterhase Patrick Salmen frische Ostereier und erhielt für sein Plüschkostüm den ein oder anderen lieb gemeinten Schmunzler. 
Sehr zufrieden mit der hohen Besucherzahl und dem reichhaltigen Angebot zeigten sich Ulrich Kellner, erster Vorsitzende des Verkehrs- und Gewerbevereins, und Organisator Karl-Heinz Nordmeier, die nach der positiven Resonanz auch für das nächste Jahr einen Ostermarkt in Oberkaufungen planen und sogar eine Erweiterung des Areals rund um den Brauplatz in Betracht ziehen.