Seiteninhalt
20.07.2021

Hochwasserkatastrophe: Kaufungen möchte helfen

In den vergangenen Tagen haben uns schreckliche Bilder von der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands erreicht: Menschen haben ihr Leben in den Fluten verloren, sind obdachlos geworden oder gelten immer noch als vermisst. Auch aus Hessen wurden Einheiten des Katastrophenschutzes in das betroffene Gebiet entsandt, unter anderem Helfer*innen des DRK Ortsverbandes Kaufungen.

Gerade in schwierigen Zeiten stehen die Menschen zusammen und viele Bürger*innen aus Kaufungen möchten helfen.

Geldspenden werden aktuell durch mehrere Hilfsorganisationen gesammelt. Wer möchte, kann bei der Aktion Deutschland Hilft – Bündnis Deutscher Hilfsorganisationen mit einer Geldspende die Betroffenen unterstützen.

Spendenkonto: Aktion Deutschland Hilft e.V.
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020
BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Stichwort: Hochwasser Deutschland

Mehr Informationen zur Hilfsorganisation finden Sie unter https://www.aktion-deutschland-hilft.de/ 

Von Sachspenden bittet das Deutsche Rote Kreuz und das THW derzeit abzusehen, da die Lagerkapazitäten für Kleidung, Schuhen und Spielzeug erreicht sind.